mySaveSign as a Service
Die digitale Verwaltung von Berechtigungen

Erstellen und Verwalten sicherer digitaler Personen-​ und Unternehmensberechtigungen – inklusive elektronischer Signatur

mySaveSign as a Service
Die digitale Verwaltung von Berechtigungen

Erstellen und Verwalten sicherer digitaler Personen-​ und Unternehmensberechtigungen – inklusive elektronischer Signatur

WARUM mySaveSign?

WARUM mySaveSign?

Aufbauend auf dem Signatur- & Identitätsdienst „mySaveID“ und dem Dokumentenmanagementsystem „mySaveDocs“ ermöglicht  mySaveSign eine Abbildung des gesamten digitalen Signatur-Workflows von Vertragsdokumenten. Diese werden mit Metadaten versehen und in einer zentralen Ablage verwaltet. 

mySaveSign bietet folgende Funktionalitäten:


  • Zentrale Pflege der Unterschriftsvollmachten, Unterschriftsberechtigungen und Vertretungsregelungen
  • Systemisch unterstützter Prozess der Vertragsunterzeichnung
  • Durchführung einer qualifizierten elektronischen Signatur
  • Dokumentation des Unterschriftenlaufs
  • Verwaltung und Management der Vertragsdokumente über Metadaten
  • Auswertung und Dokumentation von Vertragsdaten


Mit mySaveSign wird der gesamte digitale Signaturprozess sowie die Vertragsverwaltung zu einem intuitiven und leistungsstarken Erlebnis. Unser Fokus liegt auf Sicherheit, Benutzerfreundlichkeit und Funktionalität, um sicherzustellen, dass der Workflow stets nachvollziehbar und die Daten stets geschützt und leicht zugänglich sind.


mySaveSign integriert dabei die Funktionalitäten von mySaveID und mySaveDocs und erweitert diese um Vertretungsregelungen sowie die Vergabe von Unterschriftsvollmachten.

Heben Sie Ihren digitalen Signatur Workflows auf das nächste Level –
mit der Expertise von mySaveID